Die Landesschüler*innen-Vertretung informiert:

Hilfenummern und Krisenchat.de

Falls ihr in der aktuellen Situation Probleme zuhause habt und über diese nicht mit euren Freund*innen oder Eltern reden wollt, haben wir für euch hier ein paar Adressen und Nummern. Dort könnt ihr euch gerne anonym und kostenlos melden, um Hilfe zu bekommen:

Telefonseelsorge:
0800 / 111 0 111
0800 / 111 0 222
Mo-Sa 14-20 Uhr

Nummer gegen Kummer:
166 111
Mo-Sa 14-20 Uhr

Krisenchat.de
rund um die Uhr

Die Telefonnummer des Jugendamtes vor Ort findet man u.a. über die Familienportale des Bundesfamilienministeriums, auch dort könnt ihr euch gerne melden.

Krisenchat.de

Was?

Krisenchat.de ist eine Platform, an die ihr euch anonym 24/7 wenden könnt, falls ihr Probleme habt.

Wie?

Schreibe uns auf WhatsApp von überall und jederzeit zu jeder Art von Krise an. Eine/r von unseren professionellen Krisenberater*innen erhält die Nachricht und antwortet dir so schnell wie möglich.

Wo kann ich mich melden?

Auf krisenchat.de | 24/7 Krisenberatung per WhatsApp findet ihr die Handynummer, über die ihr euch per WhatsApp melden könnt.

weiter…