Landesweiter Ehrenamtstag am 29.08.2021 in Bad Kreuznach, Bewerbungsverfahren ist eröffnet

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

am 29. August lädt Ministerpräsidentin Malu Dreyer zum 18. Landesweiten Ehrenamtstag nach Bad Kreuznach ein. Der Ehrenamtstag wird gemeinsam von der Staatskanzlei und der Stadt Bad Kreuznach unter Mitwirkung von SWR und RPR1. ausgerichtet und ist die zentrale Veranstaltung, um den ehrenamtlich Aktiven in Rheinland-Pfalz für ihr Engagement zu danken.

 

Mittelpunkt des Ehrenamtstages ist der „Marktplatz Ehrenamt“ in der Bad Kreuznacher Innenstadt rund um die historischen Nahebrückenhäuser. Dort können Organisationen, Vereine, Projekte und Initiativen aus Rheinland-Pfalz ihr Engagement vorstellen und sich austauschen. Die Bewerbung für eine Standpräsentation auf dem Ehrenamtstag bzw. für einen Beitrag zum Bühnenprogramm ist ab sofort bis zum 09.07.2021 online möglich unter:

https://wir-tun-was.rlp.de/de/veranstaltungen/ehrenamtstag/

 

Geben Sie diese Information gerne weiter.

 

Die Leitstelle Ehrenamt und Bürgerbeteiligung wird gemeinsam mit Initiative „Ich bin dabei!“ natürlich auch mit einem Stand vertreten sein und wir würden uns freuen, viele von Ihnen am 29.08.21 persönlich zu treffen.

 

Mit freundlichen Grüßen