„Youth. Europe. Music. Das ‚Weimarer Dreieck‘ der Jugend – musikalisch belebt“

Auch wenn Corona viele Dinge verhindert – über den elektronischen Weg bringt es Menschen zusammen. In unserem Vorhaben „Youth. Europe. Music. Das ‚Weimarer Dreieck‘ der Jugend – musikalisch belebt“ sollte am Abend des 08. Mai zum Gedenken an den 75. Jahrestag des Endes des zweiten Weltkriegs ein Konzert im Kulturzentrum von Oswiecim/Auschwitz stattfinden. Leider mussten wir dies verschieben, aber wir haben in den letzten Wochen in Zusammenarbeit mit 60 jungen Musikerinnen und Musikern aus Frankreich, Deutschland und Polen ein Video entwickelt, das eine Botschaft für Frieden, Freiheit und Demokratie in die Welt senden will – auf dem Hintergrund des heutigen Tages.

Dieses Video finden Sie hier.

Wir denken, dass wir gerade in diesen Tagen auch die bestärkenden, positiven Nachrichten brauchen – und das Engagement der jungen Generation.  Gern können Sie dieses Video verbreiten; das würde uns und die Jugendlichen sehr freuen.