Podcast Inklusivminuten

Wir beschäftigen uns hier jeden Freitag für fünf Minuten mit den Lebenswirklichkeiten von interessanten Menschen.

Ein paar davon haben eine geistige Behinderung. Wir haben auch Stargäste und Experten. Wir halten das Ganze bewusst einfach. Unsere Gäste können uns Voicemails schicken. Jeder eine und jede nur eine Minute lang. Wer das nicht kann, wird von unseren „Außenreportern“ besucht. Das ganze wird im „Monkey Lab“ aufgearbeitet und ist hinterher nicht viel mehr als eine Zigarettenlänge lang.

Wir hoffen, es macht euch genauso viel Spaß wie uns, unseren Gästen, die sonst gerne mal überhört werden, ein Ohr zu schenken. Der Podcast ist ein Projekt von uns, der Lebenshilfe Dillenburg, und wird vom Lebenshilfe-Landesverband Hessen und dem WBZ in Ingelheim unterstützt. Initiator ist Sascha Kirchhoff.

Zur Seite des Podcasts gelangen Sie hier…